TVA Handball

Spielbericht Männer: Mit einem Tor Unterschied verloren - Schade, da wäre was gegangen...

Männer BOL, HSG Jestädt/Grebendorf - TVA 21:20

(g.o.)  Die Einladung zum Punkten war da, aber sie wurde vom TVA nicht angenommen. Nach dem Einstand von Marek Baraniak am ersten Spieltag konnten nun endlich auch Domagoj und Karlo Buntic nach der DHB-Freigabe ihren Einstand geben. Mit zusammen 15 der 20 Alsfelder Tore könnte man auch sagen, dass ihnen dies überragend gelungen wäre, aber es lohnt der genauere Blick...

Der TVA war im Grunde dauernd im Hintertreffen, doch die bis zu 5 Treffer Rückstand konnten mit einer beeindruckenden Moral und Kampfgeist immer wieder verkürzt werden. Es zeigte sich insgesamt aber auch, dass noch zu wenig Spielfluss da ist, Laufwege nicht vorweggedacht werden können und Kombinationshandball noch Seltenheitswert hat - wen wundert es, spielte doch diese Formation so zum ersten Mal im Wettkampfmodus zusammen. Und zu den Langzeitausfällen Janos Zinn (er fungierte als Coach, während Liviu Pavel nahezu durchspielte) und Alexander Ochs stand auch Torben Dietz diesmal nicht zur Verfügung.

Marek Baraniak konnte sich diesmal nicht wie im ersten Spiel in Szene setzen, dafür fehlten auch die Anspiele. Bei ihrer TVA-Premiere brillierten die Buntic-Zwillinge von der Mittelposition und aus dem Rückraum durchaus mit vielen Einzelaktionen und Toren, ABER... es gingen eben längst nicht alle Würfe dahin, wohin sie gedacht waren, und so schoss man auch den gegnerischen Torhüter so langsam auf Betriebstemperatur. Die beiden Außen und der Kreisläufer wurden vernachlässigt, und es gesellten sich unnötige, vermeidbare Zeitstrafen ins Geschehen. Die TVA-Fans mussten befürchten, dass Karlo nach seiner frühen zweiten Zeitstrafe den Abpfiff wohl nicht auf dem Spielfeld erleben würde - und nach knapp 47 Minuten war es soweit, die dritte Zeitstrafe bedeutete Rot. Fassungsloses Kopfschütteln dann nur 32 Sekunden später: Marek erhielt 2 Minuten und lies sich zu einer Fingerbewegung an die Stirn hinreißen - und erhielt vom Einzelschiedsrichter zu Recht ebenfalls Rot. Bei den wenigen personellen Alternativen war nun zu befürchten, dass die letzten 11 Minuten zu einem Waterloo führen könnten.

2018 09 22 Jest TVA IMG 3177 kompr

Mike Decher nagelt den Kasten zu

Doch weit gefehlt: Mike Decher nagelte den Kasten zu und avancierte zum besten Spieler auf dem Platz, der TVA kämpfte sich immer wieder heran - die Chance zu Punkten war immer noch da. Doch leider kam es immer wieder zu Zeitstrafen, die teilweise zu doppelter Unterzahl führten, gleich zwei Siebenmeter wurden versiebt und mindestens zwei freie Würfe an den Pfosten geknallt. Schade: zwar haderte man mit dem tatsächlich immer mal wieder überforderten Einzelschiri, doch war dies nicht der Grund für die am Ende knappe und ärgerliche Niederlage. Eine zu geringe Chancenverwertung, zu viele unvorbereitete Würfe, etliche Undiszipliniertheiten in der Hitze des Gefechts und dann eben auch verdammt viel Pech waren die Zutaten für eine Niederlage mit einem einzigen Tor gegen einen Gegner, der eine gute und geschlossene Leistung zeigte.

2018 09 22 Jest TVA IMG 3197 kompr

Die TVA-Cracks konnten zwar enttäuscht, aber mit erhobenem Haupt den Beifall ihrer mitgereisten Fans entgegennehmen. Dass im Training noch viel zu tun ist, um aus prächtigen Einzelspielern eine schlagkräftige Mannschaft zu machen, war schon vorher bekannt. Nun wissen wir aber definitiv: Die Substanz für richtig guten Handball ist da, die Mischung aus Routine und jugendlichem Temperament stimmt und die Einstellung ist wie schon in der letzten Saison beeindruckend.

Also Jungs, Visier hochklappen: Der Gegner vom kommenden Samstag, Fulda/Petersberg, ist auch mit zwei Niederlagen gestartet...!

Das TVA-Aufgebot:

Decher, Mike, Kelbert, Artur, Oberst, Michael,

Schieb, Arndt

Baraniak, Marek 1

Döring, Constantin

Buntic,Domagoj 9 (5/4)

Bindewald, Mike 1

Buntic,Karlo  6

Pavel, Liviu

Dippell, Pascal 3

Trainer: Zinn, Janos

Betreuer: Dillmann, Uwe

Die Fotos findet ihr in unserem Facebook-Account. (Wir bitten vorab um etwas Nachsicht: die Halle ist sehr dunkel...)

/ g.o.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com