TVA Handball

Männliche C-Jugend gibt dem Tabellenschlusslicht 2 Punkte aus eigener Halle mit

TV Alsfeld – JSG Waldhessen 16:19 (12:9)

Vor einigen Wochen war der TV Alsfeld dem Spielverlegungswunsch der JSG Waldhessen nachgekommen und musste am Donnerstagabend nun in der Trainingszeit gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht antreten. Leider mussten die Alsfelder jetzt selbst krankheitsbedingt auf Spieler verzichten und konnten nicht in Bestbesetzung antreten.

Eine sehr hohe Fehlerquote machte es der gegnerischen Mannschaft möglich, erstmal in Führung zu gehen. Über ein 7:7 erarbeitete sich der TVA mit viel Mühe und Einzelaktionen dann doch eine 12:9 Halbzeitführung.

Die Waldhessener, ohne Auswechselspieler angereist, hatten jedoch ihre Chance gewittert. Sie spielten nach der Halbzeitpause sehr diszipliniert langsam nach vorne und netzten regelmäßig durch Einzelaktionen ein. Die Abwehr der Alsfelder war ungewohnt durchlässig. Im Angriff gelang der Mannschaft nicht viel – schlechte Anspiele, viele verlorene Bälle und schwach geworfene Tempogegenstöße, die leider nie einen Spieler in der richtigen Trikotfarbe erreichten, prägten das Spiel. Alle drei Siebenmeter-Strafwürfe, die der Mannschaft zugesprochen wurden, fanden nicht den Weg ins Tor.

Kaum ein Spieler erreichte seine Normalform. Lichtblicke lieferte in Angriff und Abwehr Elias Lippert.  Abwehrengagement konnte noch Niklas Griesel und Paul Razinger bescheinigt werden. Für einen Sieg braucht die Mannschaft aber alle Spieler. Der Gegner machte das besser und kam auf 16:16 heran. Die JSG Waldhessen freute sich über Fehlabspiele der Alsfelder, um durch Tempogegenstöße den Endstand von 16:19 herzustellen.

Fazit: Das Training ist für Training da und nicht für Punktspiele.

Aufstellung:
Tor: Niklas Lang; Feld: Besim Karpuzi , Niklas Griesel 1, Elias Schmidt 1, Elias Lippert 3, Jan-Ole Hecker 1, Paul Razingar 2, Niklas Mönke 8, Luis Hahn, Cedric Stork

 Trainer: Frank Hecker, Ralf Mönke

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com