TVA Handball

Männer | Die Mannschaft
F-Jugend
Förderverein | Vorstand
Frauen | Die Mannschaft

Licht und Schatten

Die zweite Männermannschaft des TV Alsfeld verlor auswärts bei der HSG Werra WHO 09 II mit 33:22.

Javid Salehi erzielte das erste Tor des Tages (0:1). Nachdem die HSG ausgleichen konnte, startete der TVA einen 3:0 Lauf und konnte sich auf 1:4 absetzen. Die an diesem Tag jung besetzte Mannschaft schaffte es, eine kompakte Deckung zu stellen und zeigte gegen die körperliche Überlegenheit der Heimmannschaft keine Schwäche im Zulangen. Jedoch lief das Angriffsspiel nicht nach Plan, sodass es zu einigen Unstimmigkeiten kam, welche zu Tempogegenstößen der HSG führten. Dadurch geriet der TVA deutlich ins Hintertreffen (12:5). Mit 19:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte zeigte der TVA ein anderes Bild von sich. Das gebundene Spiel im Angriff verbesserte sich, sodass der TVA sich Tor um Tor herankämpfen konnte (23:15/24:18). Zwar ließen mit zunehmender Spielzeit die Kräfte nach, aber die Spielfreude verblasste nicht. Die junge Truppe kämpfte weiter um jedes Tor. Sie schafften es so gut mitzuhalten, dass die HSG den Vorsprung in Halbzeit zwei nicht ausbauen konnte. Durch den Treffer des an diesem Tag sicheren 7-Meter Schützen Elias Lippert betrug die Differenz des Spielstands wieder 8 Tore (28:20). Letztendlich mussten sich die Jungs mit 33:22 geschlagen geben.

Der TVA zeigte eine akzeptable Leistung und konnte phasenweise gegen die erfahrene Heimmannschaft mithalten. Zudem bestritt Paul Razingar nach ein paar Jahren Handballpause wieder sein erstes Spiel und konnte direkt sein 1. Tor im ersten Spiel erzielen.

Nach der Spielabsage für das nächste Spiel gegen die HSG Hainzell/Großenlüder II steht am 25.02 für den TVA das letzte Spiel in der Bezirksliga A Gruppe Süd an.

Es spielten für den TVA:

Tor: Moritz Kirsch

Feld: Paul Razingar(1/1), Constantin Döring(1), Julius Richber(2), Elias Lippert(4/4), Janik Kratz(5), Javid Salehi(2), Benjamin Landenberger, Martin Hoche, Frank Böcher, Luis Hahn(2), Matthias Welk(5)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com