TVA Handball

Männer | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand
F-Jugend
Frauen | Die Mannschaft

Last- Minute Sieg

Der TV Alsfeld konnte sich bei der FT Fulda in letzter Sekunde mit 23:24 durchsetzen.

Nach der überraschenden Auswärtsniederlage In Felsberg war der TVA nun wieder auswärts gefordert.

Von Beginn an war der Mannschaft anzumerken, dass sie nach Wiedergutmachung strebten. Nach einem 0:2 Rückstand startete das Team einen 7:0 Lauf und konnte sich auf 7:2 absetzen. Den Grundstein dafür legte ein an diesem Abend überragender TVA-Torwart Krause. Er parierte speziell in der Anfangsphase zahlreiche freie Würfe der Fuldaer. Insgesamt 15 Minuten am Stück schaffte er es keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Erst beim 3:8 in der 19. Spielminute musste er sich wieder geschlagen geben. Durch Domagoj Buntics 7-Meter Treffer waren die Alsfelder dann erstmals mit sieben Toren in Front (3:10). Dann schlich sich jedoch aufseiten des TVA der Schlendrian ein. Im gebundene Angriffsspiel wurde nicht mehr genug Druck auf die Abwehr der FT ausgeübt, um zum Torerfolg zu kommen. Dadurch kam die FT zunehmend in das gefährliche Tempospiel. Bis zur Halbzeit verspielte der TVA die Höhe der Führung (10:13). Den Wiederanpfiff verschlief der TVA komplett. Die FT konnte innerhalb 5 Minuten den Ausgleich erzielen (14:14).

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Allerdings geriet der TVA oftmals in Rückstand und musste diesen wieder ausgleichen. Als dem TVA jedoch 2 Minuten vor Schluss beim Spielstand von 23:22 für die FT eine unberechtigte Zeitstrafe gegeben wurde, geriet der dringend benötigte Sieg arg in Gefahr. Als Pascal Dippel dann in der 59 Minute zum 23:23 ausgleichen konnte war wieder alles offen. Die FT Fulda konnte aufgrund eines überhasteten Wurfs nicht in Führung gehen, sodass die Tür zum doppelten Punktgewinn für den TVA nochmals aufgestoßen wurde. Erik Böcher ließ mit seinem Wurf 3 Sekunden vor Schluss dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance.

Durch diesen Sieg bleibt der TVA weiter im Rennen auf den direkten Aufstiegsplatz.

Kommenden Samstag ist der TVA wieder auswärts gefordert und möchte einen ähnlich engen Spielverlauf möglichst verhindern.

Es spielten für den TVA:

Tor: Krause, Kelbert

Feld: Lenz, Koch(1), Kratz, Buntic(5/3), Landenberger, Räther, Hahn(3), Welk(2),Zinn(2), Dippell(3), Stradal(3), Böcher(5)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com