TVA Handball

Männer: Man of the Match: Unser ARTURMINATOR!

TVA - HSG Gensungen/Felsberg II 20:21 (9:14)

(g.o.) Was für ein Spiel, vor allem: Was für eine 2. Halbzeit... Thriller, Drama, am Ende nach grandiosem Kampf doch hauchdünn in letzter Sekunde ein Unentschieden gegen den Tabellendritten verpasst - aber gefühlt hat diese Truppe aus Sicht der begeisterten TVA-Fans absolut gewonnen! Handballherz, was willst du mehr?

In einer schwachen ersten Halbzeit war Artur Kelbert vom Anpfiff an einziger TVA-Akteur mit Topleistung, neben Jochen Stradal, der allerdings nur bis zur 29. Minute mitwirkte und dann Rot/Blau sah. Dennoch sollte er am Ende mit 5 Toren erfolgreichster Werfer der Partie sein.

Die Story der Begegnung war aber zum einen ein Hexer im TVA-Tor, der mit seinen aneinandergereihten Paraden den Gegner schier zur Verzweiflung trieb: Artur Kelbert machte eines der besten Spiele seiner Karriere, wie er auch selbst nach dem Schlusspfiff bestätigte. Und zum anderen war es die unglaubliche Dramatik des Spiels: Nach Jochens Platzverweis vor Ende der ersten Hälfte glaubte niemand mehr, dass der TVA beim Stand von 9:13 bzw. 9:14 zur Pause noch den Hauch einer Chance haben würde. Was Spielertrainer Liviu Pavel aber auch immer mit den Jungs gemacht haben mag - es folgte eine Halbzeit, die man so schnell nicht vergessen wird. Zunächst wuchs der Rückstand sogar noch auf 6 Tore an (12:18, 38. Minute), doch dieser wurde dann Tor um Tor in einem aufopferungsvollen Kampf aufgeholt. Unser Torhüter avancierte zum ARTURMINATOR, das unmöglich Scheinende war beim Stand von 20:21 im letzten Angriff des Spiels, einem schnellen Gegenstoß nach abgewehrtem gegnerischen Angriff, für die TVA-Jungs zum Greifen nah. Marek Baraniaks Wurf ging in der letzten Sekunde leider nicht ins Tor. Schlusssirene, Spiel aus, mit einem Tor verloren. Aber einmal mehr die Herzen der Fans gewonnen.

So endet eine unglaubliche Heimspielserie einer verrückten Hallenbaustellen-Saison. Ein Auswärtsspiel in OMO am kommenden Samstag steht nun noch auf dem Spielplan. Aber erstmal wird nun noch das hier beschriebene Spiel in den Köpfen der Spieler und Zuschauer herumschwirren...

Schaut euch das Video der letzten 30 Spielsekunden auf unserer FB-Seite an; eine Fotogalerie folgt.

/ g.o.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com