TVA Handball

mC-Jugend: In der zweiten Hälfte wurde der Turbo gezündet

(J-O)Spiel in Fulda, ein Sieg mussten und wollten die Jungs einfahren, denn nur durch einen  Punktgewinn kann sich die Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Das Spiel startete erfolgreich für den TVA, Niklas Griesel netzte zum 0:1 ein. Kurz darauf glich Fulda zum 1:1 aus, jedoch konnte das Ergebnis durch 3 Tore von Elias Lippert schnell wieder auf 1:4 für den TVA gebracht werden. Danach schlich sich wie schon zu oft in letzter Zeit der Schlendrian ein, sodass die JSG wieder bis auf 6:6 herankommen konnte. Bis zur Pause lagen die Alsfelder Jungs immer mit ein bis zwei Toren in Front. In die Halbzeit ging es dann mit 10:11 für den TVA.

Doch nach der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft. Schnell konnte man sich durch Tore von Elias Lippert, Paul Razingar und Jan-Ole Hecker auf 11:17 absetzen. Durch schnell gespielte Angriffe konnte nun oft Julius Richber, der Linksaußen der Alsfelder Truppe, freigespielt werden, dieser musste dann einfach nur noch gekonnt ins Tor einnetzen. Die Trainer sagten an, weiter aufs Tempo zu drücken und so ließ man nie locker, auch in der Abwehr nicht. Zum Schluss leuchtete ein 17:28 für den TVA auf der Anzeigetafel auf. Erfreulich war, wie so oft, die starke Abwehrleistung und die schön herausgespielten Angriffe in der zweiten Halbzeit. Insgesamt trugen sich fast alle Spieler in die Torschützenliste ein.


Bereits diesen Donnerstag erwartet die C-Jugend dann auch schon den TV Hersfeld in heimischer Halle. Am Samstag empfängt die Mannschaft dann die TSG Schlitz. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung sehr freuen!

Es spielten:

Tor: Fabian Gerst, Niklas Lang

Feld: Besim Karpuzi (2/1), Julius Richber (5), Matthias Welk, Paul Razingar(3), Niklas Griesel (2), Luis Hahn(1), Elias Lippert (9), Jan-Ole Hecker(6)

Trainer: Frank Hecker, Ralf Mönke

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com