TVA Handball

mC-Jugend: Glücklich, aber nicht unverdient!

mC Jgd. JSG Fulda/Petersberg - TV Alsfeld 18:19  (11:10)

Zum Tabellenzweiten reiste die Mannschaft am Samstag nach Fulda mit leicht reduziertem Kader und ohne ihren Stammtorhüter an. Dafür sprang netterweise Moritz Kirsch ein. Große Aufregung gab bereits in der der Anfangsphase der Partie, als der Unparteiische die Partie unterbrach, da laut Kampfgericht ein TVA-Spieler angeblich nicht auf dem Spielbericht aufgeführt sein sollte und der Gegner lautstark den Ausschluss des Spielers forderte. Spannend sollte es das gesamte Spiel über bleiben!

Ein spielerisch starker Start unserer Mannschaft sorgte dafür, dass die Jungs mit 2:4 in Führung gehen konnten. In dieser Phase wurde kein Ball verloren gegeben. Luis Hahn zeigte, dass auch Tempogegenstöße nach Fehlabspiel keine 100ige Torchance für den Gegner bedeuten müssen, indem er nach einer starken Sprintleistung dem Gegenspieler den Ball sauber aus der Hand spielte.

Die JSG Fulda/Petersberg fand nach und nach besser ins Spiel, profitierte in dieser Phase aber auch von Abspielfehlern der Alsfelder und erkämpfte sich über ein 6:6 erstmals eine 3-Tore-Führung zum 10:7.  Die Einstellung des TVA-Teams stimmte jedoch und die Mannschaft arbeitete sich bis zum Pausenpfiff wieder bis auf 11:10 heran.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich immer wieder wechselnde 1-Toreführungen beider Teams. Im Angriff vergab der TVA jetzt leider zu viele 100ige Chancen, die den Gegner immer wieder im Spiel hielten. Die Fulda/Petersberger spielten in der 2. Halbzeit eine zu defensive Abwehr, die vom Unparteiischen jedoch nicht reklamiert wurde. Ein starkes Spiel  zeigte der Fuldaer/Petersberger Rechtsaußen, der die Alsfelder in der vorgeschriebenen Offensivdeckung immer wieder vor Probleme stellte. So konnte er ein ums andere Mal einnetzen und sorgte durch sein sehr schnelles Spiel für mehrfache 2-Minuten-Strafen auf Alsfelder Seite.

Aber auch die gegnerische Mannschaft zeigte Nerven. Das Alsfelder Team konnte die erste 2-Tore-Führung in Halbzeit 2  drei Minuten vor Schluss herausspielen und der Gegner vergab bei einer 1‑Toreführung des TVA einen Siebenmeter in letzter Sekunde. So war die Freude am Ende groß, als man mit einem 18:19 zwei Punkte aus Fulda mit nach Hause nehmen konnte.

Aufstellung:
Tor: Moritz Kirsch; Feld: Elias Schmidt (1), Besim Karpuzi (2), Elias Lippert (2), Cedrik Stork, Paul Steinwandter (7), Jan-Ole Hecker (1),  Benedikt Theiß, Niklas Mönke (5), Luis Hahn, Niklas Griesel (1)  Trainer: Frank Hecker, Ralf Mönke

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com