Vorbereitungsturnier des VfL Neustadt

Am Sonntag dem 07.09.2014 begab sich die weibliche Jugend B, ergänzt durch einige Spielerinnen der weibl. C+D-Jugend, des TV Alsfeld zu einem Vorbereitungsturnier nach Neustadt.

 

Teilnehmer waren der VfL Neustadt, der TV Homberg und die JSGwB Grünberg/M./Buseck B..

Das erste Spiel des Turniers bestritten die Mädchen des Vfl gegen den TV. Dies konnte der TV, obwohl die Mannschaft einige Spielerinnen an den schlecht besetzten Vfl ausgeliehen hatte, klar für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages traf der TV Alsfeld auf die JSG Grünberg/M./Buseck B.. Die Mädchen des TVA gingen schnell mit 4:0 in Führung. Dann schlichen sich einige Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten ein und die JSG kam auch zu einigen Torerfolgen. Der Sieg war indes nie gefährdet und man gewann deutlich mit 9:4.

Im Anschluß siegte die JSG knapp gegen den Vfl.

Nun traf der TVA auf den Gastgeber. Wegen schlechtem Rückzugsverhalten geriet man mit 2 Toren in Rückstand. Daraufhin ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte über 3:3 zu einer Führung von 7:4 und einem Endstand von 11:6 gelangen.

Gleich im Anschluß traf man auf die stärkste Mannschaft, den TV Homberg. Die Mannschaft bestand fast nur aus Spielerinnen des Jahrgangs 98 und war dadurch körperlich deutlich überlegen. In den Reihen des TVA befand sich nur ein Mädchen dieses Jahrgangs und teilweise waren Mädchen vom Jahrgang. 2001 und 2002 dabei.

Man geriet schnell in Rückstand. Über gut vorgetragene Tempogegenstöße und ausgespielte Angriffe ging der TVH über die Stände von 1:4 und 3: 8 klar in Front. Die Spielerinnen des TVA taten sich, aus den genannten Gründen, gegen die defensive stehende Abwehr sehr schwer und kamen selten aus dem Spiel heraus zum Torerfolg. Man verlor deutlich mit 3:9 und musste sich als Zweiter des Turniers somit nur dem Sieger TV Homberg geschlagen geben.

Die Betreuerin, Bettina Junker, war mit dem Auftreten der Mannschaft nach dem jetzigen Stand der Vorbereitung zufrieden und konnte einige Schlüsse für die folgenden Trainingseinheiten ziehen.

Für den TV Alsfeld spielten:

Tor: Ece-Nr Sarigül und Jana Altenbrand

Feld: Henrieke Schäddel, Victoria Adamski, Sengül Hotaman, Jessica Bohler, Songül Hotaman,Vanessa Krähling, Juliane Schüßler, Lisa Junker, Jule Schaaf, Lisa-Marie Weibert, Anna Daum, Franca Wasem

partyrent

Krause

Autopark Subaru Lang

kkh

mueck 2

licher