TVA Handball

Männliche Jugenden A, B, und C in Griedel beim Rasenturnier

( J.H.) Erfahrungen in den neuen Alterseinteilungen für die Saison 2019/2020 gesammelt

Am Wochenende nahmen die männlichen Jugenden A bis C bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter an einem Rasenfeldturnier in Griedel teil. Dort hatten die neuformierten Teams des TVAs die Chance, sich gegen Mannschaften aus Mittel- und Südhessen zu beweisen.

In allen drei Mannschaften fehlte der ein oder andere Stammspieler wegen noch auszukurierenden Verletzungen oder anderweitiger Termine. Trotzdem konnte der TVA in allen drei Altersklassen ins Turniergeschehen eingreifen.

 Am Vormittag ging die C-Jugend ins Rennen und traf dort auf die Mannschaften der HSG Linden, der JSG EppLa und auf die 2. Mannschaft des gastgebenden Vereins. Die Mannschaft, die sich in diesem Jahr zum größten Teil aus dem jüngeren Jahrgang zusammensetzen wird, machte ihre Sache gut und konnte auch schon einen Sieg verzeichnen.

Im ersten Spiel der B-Jugend-Konkurrenz trafen die Alsfelder auf bekannte Gesichter, denn gegen die Spieler der HSG Gr.Buseck/Beuern bestritten sie in der Vergangenheit schon ein Testspiel. Aufgrund einer kurzfristigen Spielplanänderung mussten die Jungs jedoch ohne sich aufgewärmt zu haben, in das Spiel starten. Somit war man noch etwas schläfrig und das Spiel wurde mit 7:5 verloren. Nächster Gegner war die SF Neustadt/Wied. In diesem Spiel erzielte die Mannschaft 14 Tore, kassierte nur 4 Gegentreffer und gewann damit souverän. Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Bieber/Heuchelheim, welche zuvor alle Spiele gewonnen hatten. Die Akteure des TVA hielten gut mit und verloren aufgrund fehlender Cleverness im Schlussviertel knapp mit 9:7. Da man nur mit einem kleinen Kader angereist war, war das eine absolut zufriedenstellende Leistung des Teams.

Die männliche A-Jugend ging ins Kräftemessen gegen die Mannschaften der HSG Mörlen, der TSG Oberursel, des TSV Södel und den Gastgeber Giedel. Die A-Jugendlichen belegten in dem Feld den zweiten Platz und konnte die Heimreise zum Saisonabschlussgrillen mit einem kleinen Preisgeld antreten.

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com