TVA Handball

TV Alsfeld - JSG Fulda/Petersberg II 14:8

(BJ) Am Sonntag besiegte die weibliche Jugend C des TV Alsfeld die Mädchen aus Fulda/Petersberg deutlich. Man konnte damit seit langer Zeit einmal wieder gegen die Domstädter zwei Punkte mitnehmen und die Mannschaft freute sich sehr darüber.

Die Mannschaft begann stark und konzentriert und setzte sich über die Stände von 5:1 bis zum 6:3 in der elften Minute schon deutlich ab.

Dann stand die Abwehr und auch Torfrau Jana Altenbrand so gut, dass den generischen Mädchen bis zu Halbzeitpause kein Tor mehr gelang. Im Angriff lief es auch fast optimal und man erspielte sich gute Chancen, die konsequent genutzt wurden. So gingen die Teams mit einem bereits deutlichen Abstand von 17:3 Toren in die Pause.

Die Trainerin hatte so gut wie nichts zu bemängeln und fordert die Mannschaft nur dazu auf nicht nachzulassen und weiterhin den Ball schnell laufen zu lassen. Die Mädchen konnten das Tempo auch in der zweiten Halbzeit hoch halten und Tor um Tor davonziehen. Obwohl wieder 3 Siebenmeter vergeben wurden gewann man auch die zweite Halbzeit deutlich und somit souverän und verdient mit 34:8.

Dieses Spiel hat wieder bewiesen, dass die Mannschaft die Möglichkeit hat um den Meistertitel mitzuspielen.

Jana Altenbrand ( Tor )

Lisa Marie Weibert ( 9/1 ), Jule Schaff ( 8 ), Anna Daum ( 7 ), Stine Böcher, Carla Dietz, Lisa Junker ( 4 ), Ina Weckesser, Franca Wasem ( 2 ), Juliane Schüßler ( 4 )

Trainerin: Bettina Junker

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com