TVA Handball

TVA-Frauen bringen Tabellenführer Hersfeld an die Grenze

Damen BOL: TV Hersfeld - TV Alsfeld 20:18 (10:8)

2018 02 03 F1 1Eine überragende (zumindest in Spielhälfte 1) Iris Otterbein im Tor des TV Hersfeld und der sehr kleine Alsfelder Kader waren es, die am Ende eine Riesenüberraschung in der Partie des ungeschlagenen Tabellenführers vom TV Hersfeld und unserer TVA-Frauenmannschaft verhinderten und nur für ein rießiges Ausrufezeichen sorgten.
Der klare Außenseiter aus Alsfeld konnte beim haushohen Favoriten in Hersfeld eine knappe 20:18 (10:8) Niederlage erspielen und hätte mit etwas mehr Abschlussglück durchaus mehr erreichen können.

Die TVA-Mädels gingen top eingestellt in die Partie und hatten über die gesamten 60 Minuten mit Sophia Miksch einen überragenden Rückhalt im Tor. Mit einer agilen 6:0 Abwehr stellte man den TV Hersfeld vor riesige Probleme, was sich am Zwischenstand von 5:2 zugunsten der Gastgeber in der vierzehnten Spielminute darstellte. Selbst hatte der TVA aber ebenfalls Probleme im Abschluss zu oft parrierte die Alsfelderin im Tor des TVH - Iris Otterbein - die Rückraumwürfe. Trotztdem steckten die Mädels nicht auf und konnten sich bis zum Halbzeitpfiff auf 10:8 heranarbeiten.

2018 02 03 F1 2Halbzeit zwei begann nach Maß für den TVA. Mit zwei schnellen Toren glich man die Hersfelder Führung aus. Eine doppelte Unterzahl sorgte dann für einen spielentscheidenden Moment. Beginnend mit der Unterzahl hatten die TVA-Mädels eine Phase von gut zehn Minuten, in denen offensiv fast gar nichts lief. Bälle wurden am Tor vorbei geworfen, so dass man den Gastgeber zu einigen leichten Toren einlud. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff bemerkte man nun deutlich die enge Personaldecke an diesem Tag, denn speziell die Rückraumspieler mussten über die gesamte Partie sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Vollgas geben. Auch das sehr körperbetonte Spiel der Gastgeber machte sich bemerkbar, immer wieder musste Trainer Frank Böcher umstellen, da wieder eine Spielerin des TV Alsfeld am Boden liegen blieb.
Beim 20:14 in der fünfzigsten Spielminute war die Partie zugunsten der Gastgeber vorentschieden. Anstatt dies aber mit hängenden Köpfen zu akzeptieren, gaben die Alsfelderinnen noch einmal Gas. In der Abwehr leiß man in den letzten zehn Minuten keinen Treffer der weiterhin in bester Besetzung spielenden Hersfelder zu und vorne gelangen noch einmal vier sehenswerte Tore, so dass man sich letztlich mit einem knappen 20:18 Mißerfolg aus Hersfeld verabschieden musste.

2018 02 03 F1 3

Ein großes Lob für die TVA-Leistung gab es auch von den Gastgebern, die am Morgen nach dem Spiel auf ihrer Facebokk-Seite vom schwächsten Saisonspiel ihrer Mannschaft sprachen.
Da zu einer schlechten Leistung immer auch ein Gegner gehört, der dafür sorgt, dass man selbst seine Leistung nicht abrufen kann, haben wir wohl vieles richtig gemacht.
Eine tolle Moral, taktische Disziplin und ein super Teamgeist haben an diesem Tag die personelle Notlage kompensiert. Es geht weiter nach vorne.

 

Der TVA:

Melanie Heiken, Sophia Miksch, Marie Turvold(Tor);
Ronja Mahl (1), Louisa Bonn (6), Hanah Stradal (1), Paula Rohn, Juliane Schüssler (1), Lisa Rüdiger (6/3), Johanna Schäfer, Solveig Elsing (3), Genevieve Rehberg.
Trainer: Frank Böcher
Betreuer: Tatjana Stier

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com