TVA Handball

TV Alsfeld - TSG Schlitz 2

Die Mädels des TV Alsfeld hatten die zweite Mannschaft der TSG Schlitz in ihrem ersten Heimspiel zu Gast. Insgesamt war es das dritte Spiel und nach den ersten beiden Auswärtsniederlagen ein wichtiges Spiel, welches unbedingt mit zwei Punkten für die TV Alsfeld enden sollte.

Das war zumindest die Vorgabe des Trainers und das Vorhaben der Mannschaft.

 

Es stand fast der komplette Kader zur Verfügung und somit konnte aus dem Vollen geschöpft werden.

Das Spiel wurde angepfiffen und die TV Mädels legten sofort los und gingen nach kurzer Zeit mit 5:0 in Führung. Der Angriff mit zwei Kreisläuferinnen, Chiara Gröger und Johanna Schüßler, zahlte sich also aus, drei Tore erzielten die Kreisläuferinnen innerhalb weniger Minuten.

Nur die starke Außenspielerin der TSG Schlitz konnte am Anfang den Anschluss halten und wurde im weiteren Spielverlauf immer besser von der Alsfelderin Johanna Schüßler aus dem Spiel genommen.

Ebenso ist der komplette Rückraum positiv aufgefallen und hat die Anweisungen sehr gut in Tore verwandelt, da ist vor allem Greta Elsing und Magdalena Reiß hervorzuheben und mit Jamila Sendrowski war der Rückraum, in der Halbzeit eins, 8-mal erfolgreich.

Nach ca. 20 Minuten wurde auf eine Kreisläuferin umgestellt.  Am Verhalten änderte sich nichts und die erste Halbzeit endete 14:9.

Die Mädels fingen in Halbzeit zwei genauso solide an, wie sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. In der Abwehr standen sie sehr kompakt und im Angriff waren sie immer wieder erfolgreich, dass sollte aber nicht so bleiben, denn die Alsfelderinnen wollten mehr und gaben nochmals richtig Gas. Schnelle Kreuzungen, das richtige Abspiel im richtigen Moment und nur wenige Fehler, rundeten Halbzeit zwei mit einem 29:15 ab.

Dass es nur zu 15 Gegentreffer kam, war auch ein Verdienst der starken Torfrau, Ya-Nur Sarigül.

Es spielten Im Tor Ya-Nur Sarigül,

Greta Elsing (8), Louise Lanz, Kira Lanzenlechner, Magdalena Reiß (8), Milena Wettlaufer, Jamila Sendrowski (2)  Chira Gröger (5), Sandi Czupalla, Johanna Schüßler (6), Leonie Scheibert, Paulina Eifert. Trainer Oliver Schüßler, Andrea Reiß.

 

 

 

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com