TVA Handball

TVA-Männer melden sich im Abstiegskampf zurück

37:33 (17:16) Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Hersfeld hält die Hoffnung am Leben

Einen nicht zu erwartenden Erfolg fuhren die TVA-Männer am Samstagabend gegen den TV Hersfeld ein. Im Spiel des Vorletzten gegen den Tabellenzweiten gingen die Alsfelder am Ende tatsächlich einmal wieder als Sieger vom Platz, obwohl man speziell in der Anfangsphase der Partie nicht erkennen konnte, dass jeder an die Möglichkeit eines Heimsieges glaubt. Dass diese Möglichkeit überhaupt bestand lag sicherlich auch daran, dass der TV Hersfeld kurzfristig auf Keeper Kai Hüter verzichten musste, was für das Spiel der Mannschaft von Trainer Dragos Negovan eine erhebliche Schwächung darstellte. Dafür gab es ein Wiedersehen mit dem Ex-TVAler Jannis Deppe, der neben drei weiteren Spielern den Kader der Hersfelder Männer auffüllte. Die Gäste hatten zu Beginn des Spieles dann auch die Nase leicht vorne. Allerdings ließ der TVA nicht abreißen und konnte den Rückstand immer wieder in Grenzen halten. Dadurch schaffte es der Favorit nicht, sich auf mehr als 2 Tore Vorsprung abzusetzen. Tatsächlich war es der TVA Alsfeld, der die letzten Minuten der ersten Hälfte dominierte und mit einem 17:16 Vorsprung in die Halbzeitpause ging.
In der Halbzeitpause schien Janos Zinn, der selbst auf Grund einer Rückenverletzung nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte, die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Hausherren glaubten nun augenscheinlich daran, dass man nach der langen Punkteflaute doch noch erfolgreichen Handball spielen könnte. In der vierzigsten Spielminute führte der TVA erstmals mit fünf Toren (26:21). Die Gäste warfen nochmals alles in die Waagschale und konnten mit Tempohandball auf zwei Tore Rückstand verkürzen. Bei diesem sollte es jedoch bleiben, denn der TVA ließ sich auch nicht durch die eine oder andere fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichter nicht mehr aus der Bahn werfen und kam am Ende zu einem hochverdienten Erfolg gegen die Festspielstädter.

Nach dem folgenden spielfreien Osterwochenende steht dann die Auswärtspartie gegen die MSG Hainzell/Großenlüder an. Gegen Ex-Keeper Mike Decher und sein neues Team hat der TVA aus der Vorrunde noch einiges gut zu machen. Bis zu diesem Spiel dürfte auch Linksaußen Philipp Amrhein wieder von seinem Muskelfaserriss genesen sein. Er wurde im Hinspiel gegen Großenlüder in der Anfangsphase übel gefoult und musste daraufhin mehrere Wochen mit einem Haarriss im Unterschenkel pausieren. Der sichere Siebenmeterwerfer brennt sicherlich darauf, gegen die MSG über sechzig Minuten sein Können zeigen zu dürfen.

Kader der Männer:

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause.
Feld: Martin Harbusch (6), Alexander Ochs (1), Dominik Koch (2), Jochen Stradal (12/4), Jacob Räther (7), Daniel Czaja (7), Sebastian Peppler (2), Janos Zinn, Predrag Cosic, Christoph Vogelbacher.
Betreuer: Uwe Dillmann, Frank Böcher, Tobias Bettray.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com