TVA Handball

Reise geht am Sonntag zum Spitzenreiter nach Baunatal

HSG Baunatal vs TV Alsfeld, Sonntag, 09.10.2016, 17.00 Uhr

Am kommenden Sonntag reist der TV Alsfeld, zum fälligen Meisterschaftsspiel nach Baunatal. Die Gastgeber haben sich in ihren bisherigen drei Partien gegen Hofgeismar, SVH Kassel und Rotenburg überlegen gezeigt und alle Punkte gewonnen.

Damit steht die Mannschaft um Spielertrainer Tobias Oschmann an der Spitze der Tabelle in der Landesliga Nord mit den punktgleichen Teams aus Hünfeld, Wehlheiden und Hersfeld. Alsfeld hingegen, hat einen nur durchwachsenen Beginn an den Tag gelegt und rangiert mit zwei Zählern im hinteren Mittelfeld.

Nach der unglücklichen Niederlage im Spiel gegen den Nachbarn aus Hünfeld, wird es am Sonntag sicherlich nicht leichter gegen die hochgewetteten VW-Städter. Die Mannschaft hat sich weiter verstärkt und strebt nach einer längeren Pause wieder einmal die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg zur Oberliga an.

Vor Jahresfrist konnten die Alsfelder die HSG in eigener Halle  fast in Verlegenheit bringen. Leider ging dem damals sehr schmalen Kader erst ganz am Ende der Partie die Luft aus und Baunatal konnte das Spiel noch drehen. Im Rückspiel lag der Turnverein fast das ganze Spiel in Front und beendete dann mit einem unentschieden (27:27).

In den bisherigen Partien haben sich die Vogelsberger immer schwer gegen Baunatal getan. Einen Sieg hat es in der Historie bisher noch nicht gegeben.

Auch am Sonntag geht die Heimmannschaft mit ihren beiden starken Torhütern Max Henkel und Max Suter als klarer Favorit in die Auseinandersetzung mit den Gästen aus der Schwalm.

Ohne Prophet sein zu wollen, müsste die Baunataler einen schlechten Tag erwischen und Alsfeld über sich hinauswachsen, um etwas Zählbares aus der Max-Riegel-Halle zu entführen.

Trotzdem werden die Verantwortlichen des TVA sicherlich nicht bereits vor Beginn der Begegnung die weiße Fahne hissen, sondern alles daran setzen dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Mit einer kompromisslosen Defensive und schnellen einfachen Toren ist vielleicht etwas möglich.

Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, sollte allen Beteiligten klar sein. Für Überraschungen ist das Team um die Trainer Zinn und Stock durchaus zu haben.

 

 Der Kader des TV Alsfeld:

Tor: Sebastian Krause, Tom Czypulowski, Artur Kelbert;

Feld: Martin Harbusch, Konstantin Döring, Torben Dietz, Dominik Koch, Jochen Stradal, Jacob Räther, Michael Stock, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janosz Zinn, Predrag Cosic, Benjamin Thoma, Philipp Amrhein, Christoph Vogelbacher.

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com