TVA Handball

DAMEN-Auswärtssieg: TSV Ost-Mosheim - TV Alsfeld 21:23 (10:10)

Verdienter Auswärts-Kampf-Mannschafts-Sieg

(Autorin: Tatjana Stier) Am Samstag machten sich die Damen des TV Alsfeld auf den Weg nach OMO, um die Mission Auswärtssieg zu starten. Hier trafen sie auf einen motivierten Gegner, der alles daran setzen wollte, diese Punkte in Ost-/Mosheim zu behalten. Bei dieser Begegnung stand dem TVA-Coach Pierre Krap ein größerer und vor allem fitterer Kader zu Verfügung als zuletzt.

Das Spiel begann, wie zu vermuten, kraftvoll von Seiten Ost-/Mosheims, doch die Alsfelder Abwehr zeigte von Anfang an eine starke Leistung und im Angriff  stimmte die Chancenausbeute. So konnte sich der TVA in der 14. Minute einen leichten Vorsprung (4:8) erarbeiten. Besonders zu erwähnen sind die beiden Tempogegenstoß-Tore von Lisa Rüdiger, nachdem sie den Ball abfangen konnte und frei zum Wurf kam, sowie das Tor am Kreis von Laura Kozubek, nachdem sie von außen eingelaufen den Pass von Solveig Elsing sicher verwandeln konnte. Doch dann gab es einen kleinen Einbruch in der Abwehr und der TSV konnte Tor um Tor aufschließen. Eine gut aufgelegte Marie Turvold im Tor und ein „Einläufer“ von Louisa Bonn konnten einen Rückstand verhindern. So ging es mit 10:10 in die Pause.

Den Beginn der 2. Halbzeit haben die Mädels des TVA sichtlich verschlafen, und so stand es in der  38. Minute plötzlich 15:11 für die Heimmannschaft. Doch Aufgeben war keine Option für den TV Alsfeld. Es wurde gemeinsam gekämpft und die Belohnung dafür war der Ausgleich in der 54. Minute. Melanie Heiken war in dieser Phase der Rückhalt der Mannschaft und Lisa Weiz im Angriff mit vier Toren der Motor. In der 57. Minute wurde es nochmal spannend, als OMO den Anschluss zum 21:22 schaffte. Lisa Weiz musste verletzt vom Platz. Doch ein Tor von Laura Kozubek in der 58. Minute, siehe Video-Screenshot von Sven Stier, besiegelte den Alsfelder Sieg mit 21:23 endgültig.

2017 02 19 Bildschirmfoto Tor Laura Kozubek min58

„OMO muss gewinnen, wir können gewinnen“, war diesmal der Leitsatz von Trainer Pierre Krap. Die Einstellung der Mannschaft stimmte dieses Mal wieder, und man konnte sehen, dass die Mädels GEMEINSAM über sich hinauswachsen können. Auch beim Rückstand wurde nicht zurückgesteckt, sondern aufgedreht. Alle 7-Meter wurden von Lisa Rüdiger und Genevieve Rehberg sicher verwandelt. Die Freude über den Sieg konnte dann beim Siegestanz und in der Kabine voll zum Ausdruck gebracht werden.

Es war ein gut geleitetes, faires Spiel von beiden Mannschaften, das von den Heim-Fans mit Trommeln lautstark unterstützt wurde. Lautstärkere Unterstützung auf der Alsfelder Bank kam, wie immer, von Henrieke Schäddel, die in diesem Spiel leider nicht zum Einsatz kam.

Gute Besserung an Lisa Weiz.

Tor: Melanie Heiken, Marie Turvold

Feld: Daniela Hasenpflug, Laura Kozubek (3), Louisa Bonn (2), Lisa Weiz (4), Tabea Hedrich, Demi Ramovic, Henrieke Schäddel, Lisa Rüdiger (7/2), Solveig Elsing (3), Genevieve Rehberg (3/2), Sengül Hotamann (1)

Betreuer: Pierre Krap, Tatjana Stier

Video/Foto: Sven Stier

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com