TVA Handball

Couragierte Leistung reichte nicht um Vellmar in Verlegenheit zu bringen

TV Alsfeld – TSV 1892 Vellmar      29:36 (14:21)

Zum Rückrundenauftakt empfing der abstiegsgefährdete TV Alsfeld den souveränen Spitzenreiter aus Vellmar zum Gastspiel in der Ostergrundhalle zu Schwalmstadt - Treysa. Auf Seiten der Alsfelder hatte man sich vorgenommen, nicht die gleichen Fehler wie im Hinspiel zu machen, als man deutlich mit 40:23 unterlag. Es sollte versucht werden, die Gegenstöße des TSV zu verhindern und selbst mit ruhigem Spiel Chancen zu erarbeiten.

Dies gelang zu Beginn auch recht gut als man nach der einzigen Führung im Spiel (1-0) bis zur 11. Minute lediglich mit 5-6 in Rückstand geriet. Im weiteren Verlauf der Partie zeigte sich bei den Vogelsberger jedoch dass beide Torhüter nicht ihren stärksten Tag erwischt hatten, sodass der körperlich zwar kleine, aber eminent quirlige Lance Phil Stumbaum am laufenden Band über Gegenstöße ein netzen konnte. Über 6-10 (15.) ging es bis zur 27. Minute immer weiter bergab (12:18).

Hinzu kam bei den Alsfeldern, dass Sebastian Peppler nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler längere Zeit behandelt werden musste und danach nicht mehr weiter spielen konnte. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung musste er das Krankenhaus aufsuchen. Damit wurde der an diesem Tag rechte kleine Kader weiter ausgedünnt. 

Mit einem sieben Tore Rückstand ging es in die Pause.

Nach zwei Treffern gleich zu Beginn der Auseinandersetzung, ging ein Ruck durch die Mannschaft von Spielertrainer Michael Stock. Man sah sich plötzlich fast auf Augenhöhe mit dem übermächtig erscheinenden Gegner. Genährt wurde dies noch, als die Truppe plötzlich bis auf vier Tore am Spitzenreiter heran war (38. 19-23).

Allerdings ließ dann wieder die Konzentration nach und die Gäste setzten sich weiter ab.

Hinzu kamen einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die nicht den Gefallen der Alsfelder Spieler und des Anhangs fanden.

Den höchsten Rückstand fing sich der TV Alsfeld bis zu 56. Minute ein, als es plötzlich 26-36 hieß. Dennoch ließen die Jungs den Kopf nicht hängen und kamen erneut bis auf sieben Tore heran.

Damit hatte die Mannschaft die zweite Hälfte mit einem Unentschieden beendet und über eine couragierte Leistung sich weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geholt.

Bei den Gästen überragten – wie bereits angedeutet- Lance Phil Stumbaum und der starke Kreisläufer Dany Körber.

Das Aufgebot des TV Alsfeld:

Tor: Malte Nelling, Mike Decher.

Feld: Martin Harbusch (1), Dominik Koch (4), Jan Uwe Berz  (2/2), Marc Imberger (5), Michael Stock (9), Jakob Räther (1), Sebastian Peppler, Jochen Stradal (6) und Christoph Vogelbacher (1).

Betreuer: Uwe Dillmann

Videoanalyse: Olaf Schomann

TSV 1892 Vellmar:

Tor: Stefan Annut, Christian Gumula.

Feld: Andre Körber (1), Lance Phil Stumbaum (10/4), Christoph Muth (1), Benjamin Kreß (3), Janik Steiner (2), Fabian Struif (5), Benjamin Gunkel (2), Dany Körber (7), Peter Petrowski (5), Robin Kiebach.

Trainer: Andreas Paul.

Betreuer: Detlef Sutor.

Schiedsrichter:

Dieter Hofmann und Harald Späth, TSV Heuchelheim, die nicht immer die richtigen Entscheidungen trafen.

Zuschauer: 100.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com