TVA Handball

TV Alsfeld verschafft sich Luft im Abstiegskampf

TV Alsfeld vs Hünfelder SV                                                     35:29 (16:15)          

Die Handballer des TV Alsfeld haben sich dank des zweiten Saisonsieges etwas Luft im  Abstiegskampf  verschaffen können. Im Derby gegen den Tabellenneunten Hünfelder SV setzten sich die Schützlinge von Spielertrainer Michael Stock mit 35:29 durch und vergrößerten den Vorsprung auf den Tabellenvorletzten der Landesliga Nord, den TV Flieden, auf drei Zähler.

Pressesprecher Hans-Walter Böcher brachte es auf den Punkt. „Wir wollten den Sieg einfach mehr und haben insgesamt gesehen auch verdient gewonnen“. Dem schloss sich auch der Trainer der Gäste –Dominik Jäger- voll an.

„In der zweiten Halbzeit haben wir in den entscheidenden Momenten unsere Treffer gemacht“, so Böcher weiter.

Wie etwa zwischen der 42. und 46. Minute. Durch einen 5:0 Lauf zum 27:21 beseitigte der Drittletzte des Klassements letzte Zweifel am zweiten Sieg im zwölften Spiel.

Lediglich rund 60 Zuschauer hatten gestern Abend den Weg in die Ostergrundhalle in Treysa gefunden. Bereut haben dürften die meisten von ihnen ihren Besuch nicht. Denn der TVA zeigte eine solide Leistung und leistete sich deutlich weniger technische Fehler als in den vorangegangen Begegnungen. Und das, obwohl die Rahmenbedingungen nicht optimal waren. So waren Kapitän Marc Imberger und Daniel Czaja nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, da sie unter der Woche mit grippalen Infekten das Bett hüten mussten.

Trotzdem marschierten die beiden Leistungsträger gestern vorne weg und standen rund 45 Minuten auf der „Platte“.

Auch dabei war Routinier Jochen Stradal, der zuletzt beim 35:18 Erfolg gegen Landwehrhagen spielte. Wie bereits vor sieben Wochen riss er seine Kameraden mit und steuerte zudem sechs Treffer bei.

Im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Partie zu sehen, in der sich kein Team absetzen konnte. Nach dem Wechsel erhöhte Alsfeld den Druck, dem die Gäste mit zunehmender Spielzeit nicht mehr standhalten konnten.

In der 39. Minute hatten sich die Hausherren erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung herausgeworfen, doch Hünfeld bekam noch einmal ein Bein in die Tür und verkürzte binnen drei Minuten auf 22:21.

Anders als in vielen Spielen der Saison ließ sich die Stock-Truppe aber nicht von ihrem Weg abbringen und suchte geduldig seine Wurfchancen.

An diesem Sonntag hinterließ die Mannschaft einen zufriedenstellenden Eindruck. Auch die Höhe des Erfolges geht in Ordnung.  

„Die Jungs haben wesentlich sicherer als zuletzt gewirkt. Man sollte das Spiel allerdings nicht überbewerten, aber auf die Leistung lässt sich in der kurzen Jahreswechselpause aufbauen. Bereits am 16.01.16 geht es zu Hause gegen den Spitzenreiter aus Vellmar, da wird sich zeigen ob man aus dem Vorspiel etwas gelernt hat“, sagte Böcher.

Das Aufgebot des TV Alsfeld:

Tor: Malte Nelling, Mike Decher.

 Feld: Dominik Koch (1), Jan Uwe Berz (4/2), Marc Imberger (2), Michael Stock (8/2), Sebastian Peppler (2), Jakob Räther (4), Daniel Czaja (6), Christoph Vogelbacher, Torben Dietz, Predrag Cosic, Jochen Stradal (6), Martin Harbusch (2).

Betreuer: Uwe Dillmann, Frank Böcher;

Videoanalyse: Olaf Schomann

Das Aufgebot des Hünfelder SV:

Tor: Christian Krätzig, Samuel  Masché.

Feld: Fabian Sauer (2/1), Thorsten Hinckel (1), Alexander Jahn, Alexander Schott (6), Kevin Houston, Sebastian Müller (2/1), Felix Rehberg (3), Lukas Rehberg (5), Mergim Hyseni (2), Alexander Unglaube (6/1), Felix Kircher (2).

Trainer: Dominik Jäger

Zuschauer: ca. 60

Schiedsrichter: Sascha Frank und Frank Steiss von der HSG Buseck, die keine Probleme mit dem fairen Spiel hatten

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com