TVA Handball

Förderverein | Vorstand
Männer | Die Mannschaft
Frauen | Die Mannschaft
F-Jugend

Sieg für TVA 2 gegen Petersberg/Eichenzell

Starke Abwehr war der Schlüssel zum 23:20 (12:13) Erfolg

Im ersten Spiel der Handball A-Klasse bekam es die Alsfelder Reserve mit der neugegründeten Spielgemeinschaft aus Petersberg und Eichenzell zu tun. Beide Teams hatten bereits in der Vorsaison gute und körperlich robuste Mannschaften am Start, so das Coach Frank Böcher mit einem richtig starken Gegner rechnete.


So bereitete der Gast dem TVA vor allem im ersten Spielabschnitt große Probleme. Die couragierte Abwehrarbeit wurde nicht konsequent bis zum Ende der sehr lange gespielten Angriffe der Gäste gezeigt, so dass diese die Unaufmerksamkeiten in der TVA-Abwehr ein ums anderen Mal nutzen konnten. Im Angriffsspiel fehlte oftmals der richtige Zug zum Tor. Bis zur 20. Minute hielt man das Spiel dennoch offen, ehe die Gäste kurz vor der Halbzeit auf 9:13 davonziehen konnten. Dies schien die TVA’ler endlich geweckt zu haben, denn bis zur Pause erzielte man selbst noch drei Treffer und lies keinen mehr zu.
Nach der Halbzeit brauchte der TVA wieder ein wenig Anlaufzeit. Die MSG konnte ihren Vorsprung halten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das von starker TVA Abwehrarbeit und langen Gästeangriffen geprägt war. Bei Stand von 19:18 übernahm der TVA endgültig die Kontrolle und spielte bis zum Schlusspfiff einen 23:20 Sieg heraus.
Sieben Gegentore in Abschnitt zwei zeugen von der starken Defensivleistung des TVA-Teams, in dem Die Jugendlichen Paul Baumann und Constantin Döring sich Bestnoten verdienten.

Der TVA: Artur Kelbert (Tor), Paul Baumann (2), Mike Bindewald (3), Frank Böcher, Pavel Czaja (5), Sebastian Dillmann (2), Sebastian Döll (1), Constantin Döring (7), Denis Lupaschku (3), Christopher Vornhagen, Liviu Pavel.
Trainer: Frank Böcher

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com