TVA Handball

Förderverein | Vorstand
F-Jugend
Frauen | Die Mannschaft
Männer | Die Mannschaft

Männer 1 erwarten Landwehrhagen zum Saisonstart

Heimsieg ist Pflicht beim Landesligaauftakt

Am Samstagabend endet die Sommerpause und die lange Vorbereitungszeit für die Alsfelder Landesligahandballer. Zum Heimspiel in der Großsporthalle erwartet das Pavel-Team um 19:30 Uhr den HSC Landwehrhagen.
Nachdem über die Sommerpause einige Spieler neu zum TVA gestoßen sind galt der Integration der Neuen das Hauptaugenmerk in der „handballfreien“ Zeit. Dass dies gelungen ist, zeigte der TVA am vergangenen Wochenende beim letzten Testspiel gegen FT Fulda. Trotz einiger Abstimmungsprobleme zeigten die Alsfelder beim 40:27 ein ums andere Mal ihr Können und spielten sich für die Punktrunde ein.

Die Zeit der Trainingsspiele ist nun vorbei und der TVA muss nun im rauen Ligabetrieb zeigen, ob sich die harte Sommertraining gelohnt hat. Fragt man Trainer Liviu Pavel, sind es vor allem die Stimmung und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft, die in diesem Jahr herausragend sind. Hierauf aufbauend soll sich eine starke und vor allem handballerisch hochwertige Saison entwickeln, in der der TVA wieder um die vorderen Plätze mitspielen möchte. Sollte auch in der kommenden Saison wieder Platz 2 eingefahren werden können, wäre dies ein großer Erfolg und ein Beleg für die hohe Qualität des Teams, dass sich voraussichtlich mit Melsungen, Korbach, Bad-Hersfeld, Baunatal und Ost-Mosheim um die oberen Tabellenränge streiten muss.
Personell sieht es beim TVA sehr gut aus. Im Gegensatz zum Vorjahr sind alle Akteure zum Rundenstart fit. Einzig hinter Philipp Amrheins Einsatz steht für dieses Wochenende ein Fragezeichen. Er verletzte sich gegen FT Fulda und droht im ersten Heimspiel auszufallen. Alle anderen Akteure sind an Bord und dürften auf das erste Spiel der Saison brennen.

danielDie Gäste aus Nordhessen belegten in der vergangenen Saison mit 30:20 Punkten einen gute sechsten Tabellenplatz und werden auch in diesem Jahr als ernstzunehmender Gegner eingeschätzt, auch wenn Verstärkungen zum Großteil aus unteren Ligen zum HSC gekommen sind. Mit Luis Feckler im rechten Rückraum und Spielertrainer Sven Hinz haben die Gäste noch genug Potenzial in ihrer Mannschaft, um jedem Gegner in der Klasse das Leben schwer zu machen.
Davon lässt sich der TVA jedoch nicht bange machen und für Trainer Liviu Pavel kommt nichts anderes als ein Heimsieg beim Saisonauftakt in Frage. „Dies sind wir auch unseren Fans in der gesamten Region schuldig“ so Pavel. Ob dem TVA ein Sieg gelingt und ob die Mannschaft schon in der Lage ist, die Fans von den Sitzen der Großsporthalle Alsfeld zu reißen, wird sich am Samstagabend ab 19:30 Uhr zeigen.

Zweite Mannschaft startet um 17:30 Uhr

Vor der Partie der ersten Mannschaft gibt auch die zweite Garnitur des TVA ihr Saisondebut. Gegner ist um 17:30 Uhr die Reserve des TV Flieden.

 

TV Alsfeld

Tor: Mike Decher, Artur Kelbert, Sebastian Krause
Feld: Dominik Koch, Jan-Uwe Berz, Jochen Stradal, Michael Stock, Marc Imberger, Jan Meisezahl, Jacob Räther, Sebastian Peppler, Daniel Czaja, Christoph Vogelbacher, Philipp Amrhein (?).
Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Amelie Becker, Oliver Hahn

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com