TVA Handball

Frauen | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand
Männer | Die Mannschaft
F-Jugend

TV Alsfeld - SG 09 Kirchhof (12:12) 20:18

Am Samstag konnte sich die C-Jugend des TVA nach einem wahren Handballkrimi gegen die SG 09 Kirchhof mit 20:18 durchsetzen.

Nachdem die Alsfelderinnen ihre bisher einzige Partie im Hinspiel in Kirchhof mit 17:11 verloren hatten, gingen sie merklich nervös und sehr verunsichert in die Partie, sodass der Gegner durch schnelles Spiel mit 2:0 in Führung ging. Erst in der 6. Minute gelang dem TV Alsfeld das erste Tor nach einer 1 gegen 1 Situation durch Sengül Hotamann. Dieser Treffer sollte die Mannschaft zunächst wachgeruettelt haben, denn man legte schnell nach und ging bis zur 13.Minute mit 6:3 in Führung. Danach bereite die sehr groß gewachsene Rückraumspielerin der Gaeste der Alsfelder Abwehr große Schwierigkeiten und konnte in Folge mehrfach einnetzen. Schließlich gelang der SG in der 16.Minute der 7:7 Ausgleich.

Die Partie verlieg nun sehr ausgeglichen und beide Mannschaften gingen mit 12:12 in die Kabinen.

In der Halbzeitpause bemängelte Trainerin Johanna Jost, dass sie die sonst von ihrem Team gewohnte Spritzigkeit vermisse und animierte die Mannschaft zum gewohnten schnellen Spiel im Angriff.

Dies schienen sich die Spielerinnen zu Beginn der. 2. Halbzeit zunächst zu Herzen genommen zu haben, denn sogleich nach Wiederanpfiff netzen Antonia Tolo und Songül Hotamann zum 2-Tore Vorsprung ein. Wieder war es mehrfach die große Hauptwerferin, die ihr Team weiter im Spiel hielt.

Aus der 14:12 Führung wurde bis zur 38. Minute ein 14:16 Rückstand.

Mit einer kleinen Umstellung in der Abwehr, 2 Spielerinnen kümmerten sich nun um die Hauptwerferin der Gäste, zog man diesen dann doch noch den Zahn. Aus einer nun besseren Abwehr drehte der TVA auf und warf 5 Tore am Stück, ohne einen Treffer zu kassieren. Auch die Schlussphase in der Alsfeld wegen 2 Zweiminutenstrafen in Unterzahl agierte, meisterten die Alsfelder Mädchen mit bravour.

Zwei Minuten vor Ende der Partie stand es 20:17. Die Alsfelder Mädchen spielten die Zeit geschickt runter, sodass sie mit dem Endstand von

20:18 als Siegerinnen vom Platz gingen und Ihre Serie fortsetzten.

Ece-Nur Sarigül (Tor), Marie Turvold (Tor), Sarah Oestreich, Songül Hotamann (4), Ayse Aydin, Solveig Elsing (1), Antonia Tolo (8/3), Victoria Adamski, Luise Herwig (1), Sengül Hotamann (6), Trainerin:

Johanna Jost

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com